ziff-Prozess › Foren › Erfahrungsberichte › Allgemeine Erfahrungen zum ziff-Prozess › Erfahrungen mit dem ZIFF-Prozess › Antwort auf: Erfahrungen mit dem ZIFF-Prozess
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern ddie Einführung zum Ziff-Prozess erleben durfte, habe ich heute direkt mit einem Patienten das Erlernte und Erfahrene umgesetzt. Meine Feststellung während des Prozesses: Es braucht Geduld, Geduld, Geduld, was mir im Verlaufe der Sitzung aber ganz gut gelungen ist. Man könnte sagen, mein Patient hat ganz klar das Tempo vorgegeben. Mein Fazit: gute Sitzung; das Fazit vom Patienten: interessanter Ansatz
Zur Info, es geht um Ängste, die sich massiv psychosomatisch zeigen, vermehrt als Harndrang und Schmerzen im Magen-Darm-Bereich. Problematik seit vielen, vielen Jahren (Patient ist 35 Jahre alt, der Vater des Patienten scheint ebenfalls psychisch belastet mit Ängsten und Zwängen/Ticstörungen zu sein. Soviel zu meinen ersten Erfahrungen. Ich freue mich darauf, weiterhin damit zu arbeiten. Ich werde berichten.
Viele Grüße
Susi