ziff-Prozess Foren Erfahrungsberichte Allgemeine Erfahrungen zum ziff-Prozess Erfahrung mit dem ZIFF-Prozess

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Stefan Horn
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

    Es gibt ei in mir und ein Außerhalb von mir, nach meiner Erfahrung ein und das selbe.
    Ich erlebte Jahre des Kampfes, des Kampfes gegen mir selbst. Es waren Zeiten die für mich zeitweise sehr anstrengend waren. Dieses Gefühl zu meinen Gefühlen zu gehen und diese so zuzulassen wie sie in mir auftauchen war mein Überlebens Mechanismus bevor ich Ziff bei Uli kennen gelernt habe.
    Was mein Problem in dieser Zeit war, ich habe mich vom Außen von der Gesellschaft von anderen Menschen viel zu viel beeinflussen lassen, so dass ich meinen Gefühlen misstraut habe.
    Dur Uli durfte ich erfahren, dass meine Gefühle meine Gefühle sind, diese Gefühle muss niemand verstehe und auch niemand mit mir teilen.
    Ich habe die Erfahrung gemach, wenn ich meine Gefühle wirklich so annehme wie sie in mir auftauchen und sie durchlebe bis zum Schluss kehrt ein innere Friede in mir ein der unbeschreiblich ist.
    Ich glaube den Grund darin zu finden dass ich in den Moment in den ich meine Gefühle wirklich so annehme wie sie in mir entstehen mich selbst unzensiert und ohne Vorurteile und Bewertungen annehme, was für mich der höchste Grad der Eigenliebe ist.
    Heute würde ich sagen, wenn ich meine Gefühle ablehne, lehne ich mich selbst ab.
    Für mich selbst, wünsche ich mir, dass ich es mir selbst erlaube meine Gefühle zu Ende zu fühlen, ich sagen kann, ja jetzt ist es gut.
    Ich wünsche Euch viel Freude beim fühlen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.